Zum Hauptinhalt springen

Vorstand der Bezirksvereinigung Braunschweig

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf vier Jahre gewählt. Der Vorstand bleibt bis zur Neuwahl im Amt. Bei Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern vor Ablauf der laufenden Wahlperiode ist der Vorstand verpflichtet, eine Ergänzungswahl innerhalb eines Vierteljahres vorzunehmen. Die Ergänzungswahl gilt bis zur nächsten Mitgliederversammlung, welche die Ergänzungswahl des Vorstandes bestätigen oder eine Neuwahl mit einer Amtszeit bis zum Ablauf der laufenden Wahlperiode vornehmen kann. Bis zur Neuwahl bleibt der bisherige Vorstand im Amt. 

Vorstand im Sinne des § 26  BGB sind zwei Vorstandsmitglieder, zu denen der Vorsitzende gehören muss. Geschäftsführender Vorstand sind die Mitglieder a) bis c).

Außerordentliche Einnahmen und Ausgaben dürfen vom Schatzmeister nur auf Anordnung eines anderen geschäftsführenden Vorstandsmitgliedes angenommen bzw. im Rahmen der der Bezirksvereinigung zur Verfügung stehenden Mittel getätigt werden.

a) Vorsitzender

Den Vorsitz in der Bezirksvereinigung Braunschweig hat Thomas Kieschke übernommen, außerdem nimmt er zzt. die Aufgaben des Geschäftsführers wahr. Er ist Schiedsmann im Bezirk 13 in der Stadt Braunschweig (Lehndorf - Watenbüttel). Er ist per E-Mail unter thomas.kieschke(at)schiedsmann.de zu erreichen; seine Telefonnummer ist 0531/514109.

 

b) Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer

Ulrich Higl ist sowohl Stellvertreter des Vorsitzenden als auch Schriftführer in der Bezirksvereinigung Braunschweig des BDS e.V.. Als Schiedsmann vertritt er in Wolfenbüttel den Bereich östlich von der Oker. Herr Higl kann per E-Mail unter uhigl(at)t-online.de und telefonisch unter 05331/63865 erreicht werden.

c) Schatzmeisterin

ist Ulrike Donat aus Salzgitter. Sie vertritt dort den Bezirk 1 als Schiedsfrau und ist damit für die Ortschaften Reppner, Lesse, Lichtenberg, Osterlinde, Fredenberg, Bruchmachtersen und Salder zuständig. Frau Donat kann per E-Mail unter ulrike.donat(at)schiedsfrau.de und  per Telefon unter 05341/52189 erreicht werden.

d) Beisitzer

Neben dem geschäftsführenden Vorstand sind Beisitzer zu dessen Unterstützung und zur Vertretung der dort nicht vertretenen Amtsgerichtsbezirke gewählt worden. Im Bild  sind (von links nach rechts) zu sehen: 

Manfred Grove (Schiedsmann für Groß Lafferde, Münstedt und Oberg, erreichbar unter 05172/9662123), 
Ferdinand Strathausen (Schiedsmann der Samtgemeinde Wesendorf, Tel. 05083/911984),
Wilfried Wöhler (Schiedsmann im Bezirk 4 der Stadt Braunschweig, wilfried.woehler(at)schiedsmann.de, Tel. 0531/8667296),
Marion Beck (Schiedsfrau für die Gemeinden Hillerse und Leiferde in der Samtgemeinde Meinersen, marion.beck(at)schiedsfrau.de, 0176/47772989), 
Christian Melich (Schiedsmann für Sickte und Veltheim, chrdmelich(at)gmx.de, 05331/1377) und
Prof. Heiko Gintz (Schiedsmann für Brackstedt/Velstove/Warmenau in Wolfsburg, heiko.gintz(at)schiedsmann.de, 05361/67391).